Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Faggen wurde im Herbst 2016 gegründet und freut sich immer über „Nachwuchs“.
Vor der Gründung gab es bereits seit 2010 eine Jugendgruppe.

Für den Beitritt besteht ein Mindestalter von 11 Jahren, mit 15 Jahren wechselt man in die aktive Gruppe. Deshalb sind wir immer bemüht, neue Mitglieder für die Feuerwehrjugend zu werben. Die Zeit zwischen 11 und 15 Jahren nutzen wir, um den Nachwuchs bestmöglich auszubilden.
Derzeit besteht die Feuerwehrjugend Faggen aus 7 Mitgliedern.

WAS MACHEN WIR?

Neben den theoretischen und praktischen Übungen (an verschiedenen Übungsorten, auch außerhalb von Faggen) machen wir noch allerhand andere Aktivitäten:

  • Wissenstest
  • Schulungen
  • Friedenslicht Überbringen 
  • Jugendbewerb
  • Ausflüge



Die Kameradschaft steht bei uns im Vordergrund: Nur gemeinsam können wir helfen! Jeder ist wichtig!

EINSÄTZE

Grundsätzlich dürfen Jugendliche ab 15 Jahre mit in den Einsatz, jedoch nur außerhalb des Gefahrenbereichs tätig werden. Dein Jugendbetreuer und der Kommandant entscheiden, ab wann Du mit zum Einsatz fahren darfst!


AUSBILDUNGSTEAM


Unser Ausbildungsteam besteht aus Jugendbetreuerin Lena Strigl mit ihren Gehilfen Sarah Erhart und Raphael Ott sowie unserem Kommandant Helmut Förg.

INTERESSE GEWECKT? NOCH FRAGEN ?


Melde dich doch einfach bei einem unserer Jugendbetreuer oder Besuch uns in der Feuerwehrhalle bei einer unserer Übungen.

KONTAKT

Jugendbetreuerin

Lena Strigl

Tel.: +4367761161215
Mail: l.strigl@feuerwehr.tirol

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen