03.10.2015

Übungsnachmittag

Am Samstag den 03. Oktober 2015 fand der Übungsnachmittag 2015 des Abschnittes Oberes Gericht Prutz in Fendels statt. Die FF Fendels hatte für die Feuerwehren von Prutz, Faggen, Kauns, Kaunerberg, Kaunertal und Ried viele verschiedene Übungsszenarien vorbereitet.

Die Feuerwehr Faggen war bei den folgenden 3 Übungen beteiligt:

Brandeinsatz Widum

Zeit: 13.15 Uhr

Feuerwehren: Kaunertal und Faggen

Aufgabe der FF Faggen: Absichern des Einsatzortes, Brandbekämpfung und Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp und das Verlegen einer Zubringerleitung zum LFB

Bei dieser Übung war auch ein RTW des Roten Kreuzes Landeck vor Ort.

Person in Notlage - Recyclinghof

Zeit: 14.30 Uhr

Feuerwehren: Prutz und Faggen

Aufgabe der FF Faggen: Untersützung der FF Prutz beim Retten einer verletzten Person aus einem     Recyclingcontainer

Brandeinsatz Volkschule

Zeit: 15.45 Uhr

Feuerwehren: Faggen, Prutz, Kauns und Kaunertal

Aufgabe der FF Faggen: Einsatzleitung durch unseren Kommandant OBI Förg Helmut, Absichern,       Erstversorgung der verletzten Personen bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes

Nach der Übungsbesprechung durch Bezirkskommandant-Stv. Senn Hubert und Bezirksinspektor Thomas Greuter ging man zum gemütlichen Teil mit Speiss und Trank über.

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Fendels für diesen tollen Übungsnachmittag!