Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

21.11.2022

Sucheinsatz - Person abgängig

Am Montag, den 21.11.2022 wurde gegen 21.15 Uhr eine abgängige Person im Bereich der Gemeinden Prutz und Faggen gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Bergrettung mit Hundeführern und Polizei starteten eine Suchaktion nach der vermissten Person. Die Suchaktion verlief zuerst negativ.

Um ca. 22.45 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden, da die Person wohlauf nach Hause zurückkehrte. Somit war der Einsatz für die alarmierten Einheiten beendet.

Im Einsatz standen:

Die Feuerwehren von Prutz, Faggen, Kauns, Kaunerberg und Landeck (Drohne) mit 65 Mitgliedern
AK ABI Simon Schranz
Bergrettung mit Hundeführern
Polizei

 

Bericht: ÖA-Abschnitt OGP – BM Förg Johannes
Bilder: ABI Simon Schranz / Screeenshot Contwise-LISA

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen