Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

25.02.2017

Rodelausflug unserer Jungfeuerwehr

Zum Start ins neue Jahr fand für unserer Jungfeuerwehr am Samstag den 25.02.2017 ein Rodelausflug auf die Gogles Alm bei Fließ statt.

Um 8.30 Uhr fuhren wir mit einem Bus zum Abholplatz am beginn des Almweges wo dann auch schon Joachim Nigg der Gastwirt der Alm auf uns wartete. Von dort aus beförderte er uns dann mit seiner Pistenmaschine auf die Alm.

Bei der Almhütte angekommen vergnügten wir uns noch mit einer spielerischen Feuerwehrschulung. Nach dem Mittagessen tankten wir auf der Terrasse noch ein wenig Sonne und genossen das herrliche Panorama auf 2000m höhe.

Zu guter letzt ging es dann mit dem Rodel auf dem Almweg (Rodelbahn) zurück zum Abholplatz.

Wir Bedanken uns bei Wirt Joachim Nigg und seinem Team für die hervorragende Bewirtung und einen tollen Tag auf der Gogles Alm!