20.10.2015

Löschübung

Am Dienstag den 20.10.2015 fand eine Löschübung der Feuerwehren von Faggen und Prutz im Weiler Untergufer (Gemeinde Faggen) statt.

Um ca. 19.50 Uhr wurden beide Feuerwehren mit der Meldung ''Gebäudebrand in unbewohnten Gebäude; mehrere Personen vermisst'' von der Übungsleitung alarmiert. Am Übungsort angekommen begab sich der erste Atemschutztrupp (Faggen) sofort zur Brandbekämpfung (HD-Rohr) und Menschenrettung in den unteren Teil des Brandobjektes, der zweite Trupp (Prutz) in den oberen Teil. Die vermissten Personen (4) wurden binnen kurzer Zeit von beiden ATS-Trupps gerettet. Als Wasserentnahmestelle diente ein Hydrant direkt beim Nebengebäude. Die Feuerwehr Prutz stellte zudem einen Aussenangriff mittels C-Rohr. ''Brand aus'' war um ca. 20.30 Uhr.

Nach der anschließenden Übungsbesprechung ging man zum gemütlichen Teil in der Feuerwehrhalle Faggen über.

An der Übung beteiligt waren:

FF Faggen mit LFB-A und 13 Mann
FF Prutz mit RLF und LAST

Einsatzleiter: Kdt-Stv. BI Pitschi Marcel (FF Faggen)

Die FF Faggen bedankt sich beim Gebäudeeigentümer sowie bei der FF Prutz für die gute Zusammenarbeit!