Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

12.06.2019

Lageerkundung Geschieberechen

Am den 12.06.2019 wurde KDT Helmut Förg gegen 07.30 Uhr zum Geschieberechen des Faggenbach in der ‘’Milaue’’ gerufen.

Durch das viele Schmelzwasser, das den Pegel des Faggenbach anhob, wurden viele gerissene Baumteile und Schlamm angespühlt die im Rechen hängen blieben und den Bach anstaute. Teile der Wiesen in der ‘’Milaue’’ wurden dadurch verklaust. Die Holzbrücke beim Faggner Wirt wurde daraufhin für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.

Nach der Lageerkundung wurde ein Bagger angefordert, um die Baumteile zu entfernen und den Bachlauf wieder herzustellen.

Damit war auch der Einsatz für die Feuerwehr Faggen beendet.

Bilder: FF Faggen