12.09.2016

KAT - Einsatz in Grins

Am Montag den 12.09.2016 um 07.30 Uhr rückte der KAT - Zug Oberers Gericht bestehend aus den Feuerwehren des Abschnittes 1 (Pfunds-Nauders) und 2 (Prutz) zur Nachbarschaftshilfe nach Grins ins Gewerbegebiet Graf-Gurnau aus.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging eine Mure vom Mühlbach (vom Dorf Grins kommend) in die Sanna ab und staute diese soweit auf das 2 Firmen im Gewerbegebiet Unterwasser standen. Bei einem Autohaus konnte schlimmeres verhindert werden.

Die FF Faggen musste mit den Feuerwehren Kaunerberg und Kaunertal eine Garage von Schlamm und Wasser befreien und später mittels HD-Rohr vom LFB-A Faggen das Gelände und Baumaterial (Steher, Baugitter,...) der Firma HWbau reinigen.

Nach dem Reinigen der Einsatzgeräte rückte die FF Faggen gegen 18.00 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

Der KAT - Zug Oberers Gericht war mit 13 Fahrzeugen und 77 Mann ca. 10,5 Stunden im Einsatz (davon 2 Mann der FF Faggen mit LFB-A).