Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

10.01.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag, den 10.01.2020 um 20.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Faggen im Gemeindesaal statt.

Neben zahlreichen Kameradinnen und Kameraden durfte Kdt. OBI Helmut Förg auch die Ehrengäste BFI Thomas Greuter, AFK Simon Schranz und Bürgermeister Andreas Förg begrüssen.

Nachdem auf Antrag der Mannschaft abgestimmt wurde das man auf die Verlesung des Vorjahresprotokolls verzichtet, begann Kdt. OBI Helmut Förg mit seinem Bericht. Dabei blickte er auf ein arbeitsreiches Jahr für die Feuerwehr Faggen zurück.

Bei 15 Einsätzen, 26 Übungen, 177 weiteren Tätigkeiten (ua. 6 Lehrgängen an der LFS) wurde von den Kameradinnen und Kameraden 1839 Stunden geleistet. Die Feuerwehr besteht derzeit aus 60 Mitglieder darunter sind 35 Aktive, 9 Reserve und 13 Jugendmitglied.

Nach den Berichten der Sachbereiche und des Kassiers wurden folgende Kameraden befördert:

FM Köchle Tobias zum Oberfeuerwehrmann

OFM Daniel Gigele zum Hauptfeuerwehrmann

OFM Luschin Rafael zum Hauptfeuerwehrmann

Nach den Grussworten von BFI Thomas Greuter, AFK Simon Schranz und Bgm. Andreas Förg gab Kdt. Helmut Förg einen Vorausblick auf das Jahr 2020 wo ua. der Bezirksnassbewerb am 04. Juli in Prutz stattfindet. Zudem ist die FF Faggen Gastgeber beim Faggner Kirchtag am 5. Juli..

Zum Schluss bedankte sich Kdt. OBI Helmut Förg bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit sowie beim BFV und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit. Damit war die Jahreshauptversammlung gegen 21.15 Uhr beendet.

Bericht/Bilder: Feuerwehr Faggen

Freiwillige Feuerwehr Faggen