Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

26.01.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag den 26.01.2019 um 20.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Faggen im Gemeindesaal statt. Neben zahlreichen Kameradinnen und Kameraden durfte Kdt. OBI Helmut Förg auch die Ehrengäste BFI Thomas Greuter, AFK Simon Schranz und Bürgermeister Andreas Förg begrüssen. 

Nachdem auf Antrag der Mannschaft abgestimmt wurde das man auf die Verlesung des Vorjahresprotokolls verzichtet, begann Kdt. OBI Helmut Förg mit seinem Bericht. Dabei blickte er auf ein arbeitsreiches Jahr für die Feuerwehr Faggen zurück.  

Bei 13 Einsätzen, 41 Übungen, 139 weiteren Tätigkeiten (ua. 5 Lehrgängen an der LFS) wurde von den Kameradinnen und Kameraden 1978 Stunden geleistet. Die Feuerwehr besteht derzeit aus 47 Mitglieder darunter sind 37 Aktive, 9 Reserve und 1 Jugendmitglied. Besonders erfreulich war natürlich das Leistungsabzeichen in Silber für eine Bewerbsgruppe beim Landesbewerb in Polling. 
 
Nach den Berichten der Sachbereiche und des Kassiers wurden die Jugendmitglieder Herdics Clara und Julian Oberhofer bei der Angelobung in den aktiven Dienst überstellt. 

Beförderungen: 

Feuerwehrmann: Herdics Clara und Julian Oberhofer 

Oberverwalter: Thomas Mair 

Nach den Grussworten von BFI Thomas Greuter, AFK Simon Schranz und Bgm. Andreas Förg gab Kdt. Helmut Förg einen Vorausblick auf das Jahr 2019 wo ua. die Jahresabschnittsübung in Faggen stattfinden wird. Zudem veranstaltet die Feuerwehr Faggen den Bezirksfeuerwehrtag am 26.04.2019 im Saal der NMS Prutz/Ried. 

Zum Schluss bedankte sich Kdt. OBI Helmut Förg bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit sowie beim BFV und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit. Damit war die Jahreshauptversammlung gegen 21.30 Uhr beendet.

 

Bilder: FF Faggen

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen