18.05.2017

Ertrinkungsunfall Gewässer in Fließ

Mit der Einsatzmeldung ''Ertrinkungsunfall Gewässer; Fließ'' wurden die Feuerwehren von Faggen, Fließ, Landeck und Zams zusammen mit der Wasserrettung Landeck am 18.05.2017 um 13.44 Uhr alarmiert.

Auf der Landstraße L76  bei Urgen war ein Motorradfahrer mit einem PKW kollidiert. Dabei stürzte das Motorrad und sein Fahrer einen ca. 20 m  Abhang Richtung Inn. Der Motorradfahrer wurde durch Bäume und Sträucher gebremst und blieb schwer verletzt am Flussufer liegen. Das Motorrad landete im Inn. Der PKW Fahrer blieb unverletzt.

Der verletzte Biker wurde vom Notarzt versorgt und von den Feuerwehren Fließ und Landeck (SRF,DLK) gerettet und anschließend vom Rettungshubschrauber C5 ins Krankenhaus geflogen.

Aufgabe der Feuerwehr Faggen war es den Beobachtungsposten L19 an der Pontlatzbrücke zu besetzen.

Einsatzmeldung: FW-A7-WASSER Ertrinkungsunfall Gewässer, Fließ

Alarmierung per: Pager, Sirene