Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

29.04.2017

Bildungsfahrt nach Erding und München

Am Samstag den 29.04. startete die Feuerwehr Faggen eine 2 Tägige Bildungsfahrt für alle Kameradinnen und Kameraden mit Begleitung sowie der Jungfeuerwehr nach Erding und München.

Am Samstag stand als erstes die Besichtigung der Erdinger Weissbier Brauerei am Programm danach wurde dann im Brauereilokal zu Mittag gegessen. Neben dem Essen konnte jeder die verschiedenen Biersorten der Brauerei verkosten. Nach dem Mittagessen fuhr die FF Faggen dann zur Besichtigung des Flughafens München. Bei einer Busrundfahrt wurde jeder Bereich genau vorgestellt besonders war aber die Führung durch die Flughafenfeuerwehr mit Vorführung.

Nach dem Bezug des Hotels fand dann der Samstag bei einem gemütlichen Abendessen im Augustiner Restaurant in der Münchner Altstadt seinen Ausklang.

Am Sonntag 30.04. war die Stadtführung durch München dabei wurden ua. der Olympiapark und die neuen Stadteile (per Bus) und das Schloss Nymphenburg besichtigt. Nach dem Mittagessen und einem kurzen Stadtbummel in der Altstadt trat die Feuerwehr Faggen dann gegen 14.00 Uhr die Heimreise an.

 

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen