24.09.2015

Atemschutzübung

Am Donnerstag den 24.09.2015 fand eine Atemschutzübung der FF Faggen in Faggen statt.

Mit der Übungsmeldung ''Höhen/Tiefenrettung; vermisste Person im Silo; Wirtschaftsgebäude Faggen'' rückten wir um 20.00 Uhr zum Übungsobjekt nach Oberfaggen aus.

Da man nicht wusste ob es sich um einen Gärgasunfall handelte, lies unser Einsatzleiter KDTStv. BI Pitschi Marcel schon bei der Anfahrt den Atemschutztrupp ausrüsten. Unser Trupp stieg binnen kurzer Zeit mittels Schiebeleiter zur vermisste Person ab (ca. 5m). Er war bei Arbeiten von der Leiter gestürzt, konnte aber unter mithilfe unseres Trupps den Silo selbstständig verlassen.

Im Anschluss fand noch eine Übungbesprechung vor Ort statt.

Übungsende ca. 20.30 Uhr