05.07.2018

Atemschutzübung im Gewerbegebiet Prutz

Am Donnerstag, den 05. Juli 2018 fand eine Atemschutzübung der Feuerwehr Prutz und Faggen im Gewerbegebiet Prutz statt.

Übungsannahme war ein Brand in der neuen Lagerhalle der Firma Kathrein Rodelbau.

Aufgabe der ATS Trupps war es neben der Brandbekämpfung (mittels HD) auch die Rettung zweier Personen. Eine Person wurde unter der Schaufel eines Hoftracks eingeklemmt und musste mittels Hebekissen befreit werden.

Zudem wurde ein Aussenangriff mittels C-Rohr aufgebaut und die Lagerhalle mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit.

Auch vom Hauptgebäude mussten noch 8 Personen ins Freie gebracht werden.

Nach der Übung fand noch eine Übungsbesprechung vor Ort statt.

Danke an die Feuerwehr Prutz für die Einladung.

bei der Übung:

FF Prutz mit RLF, LF, LAST
FF Faggen mit LFB-A

Die Feuerwehr Faggen war mit 6 Mann dabei.