Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

26.04.2016

Atemschutzabschnittsübung

Am Dienstag den 26.04.2016 wurden die Feuerwehren des Abschnittes OGP um 20.00 Uhr zu einer Übung ins Klärwerk Prutz/Faggen gerufen. Bei dieser Übung ging man von einem Gasaustritt mit mehreren vermissten Personen aus. Die 9 Atemschutztrupps der Feuerwehren mussten dabei verschiedene Aufgaben bewältigen wie zb. das löschen eines Brandes oder das retten einer Person mittels Schiebeleiter. Die 8 vermissten Personen wurden binnen kurzer Zeit gerettet.

Übungsmeldung: ''Gasaustritt mit mehreren vermissten Personen''

Übungsort: Klärwerk Prutz/Faggen (Gemeindegebiet Faggen)

Übungsziel: Menschenrettung

Beginn: 20.00 Uhr

Ende: 21.30 Uhr

Beteiligte Feuerwehren:

FF Faggen mit LFB-A
FF Prutz mit RLF und LAST
FF Kauns mit TLF
FF Ried i. O. mit TLF
FF Fendels mit KLF
FF Kaunerberg mit KLF
FF Kaunertal mit KLF

Mannschaftstärke: 59

Einsatzleiter: BM Förg Johannes (FF Faggen)

 

 

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen