02.07.2016

50 Jahre FF Faggen - Bezirkskuppelcup und Faggner Kiarchti

Vom 02. - 03. Juli 2016 Juli fand das Jubiläumswochenende der FF Faggen beim Feuerwehrhaus statt.

Das Wochenende begann am Samstag (02.07.) mit dem 3. Kuppelcup des Bezirkes Landeck an dem 14 Bewerbsgruppen teilnahmen. In einem spannenden Finale setzten sich schlussendlich die Bewerbsgruppe Kappl 2 gegen Tumpen durch. Den 3 und 4 Platz belegten die Gruppen Ischgl und Nauders.

Die Gruppen Faggen 1 und 2 scheiterten leider in der 1. Runde des KO- Bewerbs an den Gruppen Ischgl und Piller.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand noch ein kleines Sommernachtsfest statt. Für tolle Stimmung sorgte das Duo Marketa.

Am Sonnatg (03.07.) fand dann der traditionelle Faggner Kiarchti mit der 50 Jahrfeier statt.

Nach der Hl. Messe bei der Faggen Kapelle marschierten die Formationen der Feuerwehr, Musikkapelle Prutz und Schützenkompanie Prutz - Faggen zum Festplatz.

Am Beginn des Festes durfte Kdt. OBI Helmut Förg neben zahlreichen Festgästen und Feuerwehrkameraden auch Bgm. Andreas Förg, BFKDT-Stv. Hubert Senn, ABI Heinrich Heiss und Landtagsvizepräsident Anton Mattle begrüssen.

Bei seiner Rede berichtete Kdt. Helmut Förg von der Gründung der FF Faggen im Jahr 1966 und von weiteren Ereignissen der letzten 50 Jahre (Anschaffungen, Großeinsätze,uvm...) und ehrte noch einige Feuerwehrkameraden.

Gründungsbürgermeister: Mair Josef

weitere Bürgermeister in dieser Zeit: Wendelin Eiterer und Andreas Förg

Gründungsmitglieder: Förg Heinrich, Mair Anton, Buchhammer Alois, Regensburger Ernst, Lenz Anton, Josef Erhart, Thöni Anton und Eiterer Franz

Für ihre langjährigen Tätigkeiten:

25 Jahre: Welitzky Mario und Richard Pregenzer

40 Jahre: Förg Johann und Patscheider Ferdinand

50 Jahre: Lenz Anton und Erhart Josef

Im Anschluss fand  noch eine Vorführung des Kindergartens Faggen und das Frühschoppenkonzert der MK Prutz statt.

Am Nachmittag sorgte die Band Bergalarm für tolle Stimmung und die Jugendgruppe der FF Faggen durfte ihr Können bei einer Schauübung unter Beweis stellen.

Die FF Faggen bedankt sich bei allen Feuerwehrkameraden, Bäuerinnen Faggen, JB/LJ Faggen, Gemeinde Faggen, Helfern, Sponsoren und Festgästen für ein tolles Jubiläumswochenende.

Hier noch einige Bilder....