Einsätze, Übungen & Sonstiges

Die Feuerwehr Faggen veranstaltet jährlich ca. 30 Proben um sich bestmöglichst auf Einsätze jeglicher Art vorzubereiten. Übungen werden nicht nur feuerwehrintern, sondern auch gemeinsam mit den umliegenenden Feuerwehren durchgeführt. Ein Mal im Monat treffen sich alle Kameraden aus dem Abschnitt 'Oberes Gericht' (Faggen, Prutz, Kauns, Kaunertal, Kaunerberg, Fendels, Ried) um verschiedene Szenarien für den Ernstfall zu üben.

Natürlich besteht das Leben eines Feuerwehrmannes nicht nur aus Übungen und Einsätzen, sondern auch aus Kameradschaftsabenden, Veranstaltungen und sonstige Zusammenkünfte jeglicher Art. Anbei erfährst du wo und wann die Mitglieder der FF Faggen zuletzt waren.

20.05.2017

4. Kuppelcup des BFV Landeck in Schnann am Arlberg

Am Samstag den 20.05.2017 veranstaltete die Feuerwehr Schnann am Arlberg den 4. Kuppelcup des BFV Landeck anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.

Neben 12 Gruppen aus dem Bezirk Landeck (1 Gruppe FF Faggen) nahm auch noch die Bewerbsgruppe Tumpen aus dem Bezirk Imst teil. Nach der offiziellen Bewerbseröffnung durch das Bezirkskommando starteten die Gruppen in den Grunddurchgang (2 Durchgänge für jede Gruppe). Die Bewerbsgruppe Faggen landete dabei auf dem 11. Platz.

In der Vorrunde des KO-Bewerbs konnte sich die Gruppe Faggen noch gegen die Nauders durchsetzen schied dann aber im Achtelfinale gegen die Schnann 1 aus.

In einem spannenden Finale setzte sich dann Pettneu 2 gegen Ladis durch. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten die Gruppen Schnann 1 und Ischgl. Die Bewerbsgruppe Faggen beendete den Bewerb auf dem 6. Rang. Nach der Siegerehrung fand dann noch ein Fest im neuen Feuerwehrhaus statt.

Die Feuerwehr Faggen gratuliert allen erfolgreichen Bewerbsgruppen und bedankt sich bei der Feuerwehr Schnann für die hervorragende Veranstaltung!

Bilder: FF Faggen

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen