20.05.2017

4. Kuppelcup des BFV Landeck in Schnann am Arlberg

Am Samstag den 20.05.2017 veranstaltete die Feuerwehr Schnann am Arlberg den 4. Kuppelcup des BFV Landeck anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.

Neben 12 Gruppen aus dem Bezirk Landeck (1 Gruppe FF Faggen) nahm auch noch die Bewerbsgruppe Tumpen aus dem Bezirk Imst teil. Nach der offiziellen Bewerbseröffnung durch das Bezirkskommando starteten die Gruppen in den Grunddurchgang (2 Durchgänge für jede Gruppe). Die Bewerbsgruppe Faggen landete dabei auf dem 11. Platz.

In der Vorrunde des KO-Bewerbs konnte sich die Gruppe Faggen noch gegen die Nauders durchsetzen schied dann aber im Achtelfinale gegen die Schnann 1 aus.

In einem spannenden Finale setzte sich dann Pettneu 2 gegen Ladis durch. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten die Gruppen Schnann 1 und Ischgl. Die Bewerbsgruppe Faggen beendete den Bewerb auf dem 6. Rang. Nach der Siegerehrung fand dann noch ein Fest im neuen Feuerwehrhaus statt.

Die Feuerwehr Faggen gratuliert allen erfolgreichen Bewerbsgruppen und bedankt sich bei der Feuerwehr Schnann für die hervorragende Veranstaltung!

Bilder: FF Faggen