01.07.2023

Motorradunfall - L250 Kaunerberg Landesstraße

Am Samstag, den 01.07.23 wurde die FF Faggen gegen 18.08 Uhr telefonisch zu einem Motorradunfall auf die L250 Kaunerberg Landesstraße alarmiert.

Eine 18-jährige Autolenkerin fuhr vom Parkplatz ihres Wohnhauses auf L250 Kaunerberg Landesstraße ein. Dabei übersah sie einen 47-jährigen, der mit seinem Motorrad unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Heck und kam zu Sturz. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde von der Rettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Die leicht verletzte Autolenkerin wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die FF Faggen regelte den Verkehr und unterstütze das Rote Kreuz beim Abtransport der verletzten Personen.

Im Einsatz standen:

FF Faggen mit LFB-A und 13 Mann/Frau