13.01.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024, fand um 20.00 Uhr im Gemeindesaal die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Faggen statt. 

Zu Beginn begrüßte Kommandant Helmut Förg eine Reihe von Ehrengästen, unter ihnen Bürgermeister Andreas Förg, Vizebürgermeister Daniel Gigele, Bezirkskassier Charly Heymich, Abschnittskommandant Simon Schranz und den Kommandant der FF Prutz Mario Jäger. 
 
Nach dem Totengedenken folgte der Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres durch Kommandant Helmut Förg und Stellvertreter Johannes Förg. 
 
Die Feuerwehr Faggen hatte im vergangenen Jahr 180 Ereignisse (darunter 19 Einsätze und 41 Übungen/Schulungen) abzuwickeln und dabei wurden insgesamt 2733 Arbeitsstunden geleistet.
 
Die Feuerwehr besteht derzeit aus 50 Mitglieder darunter sind 35 Aktive, 5 außer Dienst, 1 Reserve und 9 Jugendmitglieder.  
 
Nach den Berichten der Sachbereiche und des Kassiers fanden die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen statt.
    
Angelobungen:
 

Emily Eiterer, Leon Förg, Vanessa Patscheider, Heiss Richard, Franz Pregenzer, Julia und Katharina Lenz 

Beförderungen:

zum OV:

Sarah Erhart 
 
zum LM: 

Lena Strigl, Rafael Luschin 
 
zum HFM:
 
Harald Förg 
 
zum OFM: 
 
Simon Welitzky, Lhota Dominik 
 
zum FM: 
 
Vanessa Patscheider, Andreas Huter, Franz Pregenzer, Richard Heiss 


Ehrungen: 
 
Das Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in der Stufe II/Silber ging an Christian Streng. 
 

Die Feuerwehr Faggen gratuliert allen Angelobten, Beförderten und Geehrten recht herzlich! 
 

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte dann die Jahreshauptversammlung geschlossen werden und man ging in den gemütlichen Teil über. 


 

Bericht/Bilder: FF Faggen 

Links

Freiwillige Feuerwehr Faggen
Kdt. OBI Förg Helmut
Faggen 70
6525 Faggen