03.03.2018

Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Am Samstag den 03.03.2018 um 20.00 Uhr eröffnete Kommandant Helmut Förg die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Faggen im Gemeindesaal.

Neben 24 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Faggen durfte er auch BFKDT Herman Wolf, AK ABI Simon Schranz, AK a. D. Heiss Heinrich, Bürgermeister Andreas Förg und Vize-Bürgermeister Anton Streng begrüssen.

Nach dem Totengedenken und Verlesung des Vorjahres Protokolls durch Schriftführer Günter Ott begann Kommandant Helmut Förg mit seinem Bericht.

Die FF Faggen blickte auf ein Ereignisreiches Jahr zurück:

Mitgliederstand: 52

40 Aktive
9 Reserve
3 Jugend

- 6 Einsätze

1 Brandeinsatz (Waldbrand in Faggen)
3 Technische Einsätze (Ertrinkungsunfall, Kanalreinigung, Ölspur)
2 Absperrdienste/Verkehrsdienste

- 27 Übungen

5 Gemeinschaftsübungen (ua. Abschnittsübungen, Bachstelze,…)
4 Technische Übungen
6 ATS-Übungen
1 Branddienstübung
11 Bewerbsübungen

- 6 Schulungen
- 151 weiter Tätigkeiten
- 10 Lehrgänge an der LFS Tirol

Zudem nahm eine Gruppe beim Kuppelcup in Schnann teil.

Somit waren es 194 Ereignisse im Jahr 2017.

Nach den Berichten der Sachbereiche und des Kassiers wurden JFM Miriam Herzog, JFM Sarina Pelinka, JFM Sarah Erhart und JFM Raphael Ott in den aktiven Dienst überstellt.

Beförderungen:

JFM Sarina Pelinka zum FM
JFM Miriam Herzog zum FM
JFM Sarah Erhart zum FM
JFM Raphael Ott zum FM

Neuwahlen:

Bis auf Kassier Erhart Christian, der nach 14 Jahren an Thomas Mair übergab wurden alle in ihren Ämtern bestätigt.

Kommandant: Förg Helmut
Kommandant-Stv.: Pitschi Marcel
Schriftführer: Ott Günter
Kassier: Mair Thomas

Nach den Grußworten der Ehrengäste und des Bürgermeister wurden noch durch BFKDT Herman Wolf einige Kameraden für ihre langjährigen Tätigkeiten bei der Feuerwehren geehrt:

für 50 Jahre: Anton Streng und Franz Förg

für 25 Jahre: Helmut Förg und Richard Pregenzer

Nach dem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren bedankte sich Kommandant Helmut Förg bei allen für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und beendete die Versammlung gegen 22.00 Uhr.