28.08.2023

Einsatz: Starkregen ließ Bäche übergehen

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurde die FF Faggen am Montag, den 28.08.2023 gegen 09.00 Uhr darüber informiert das der Guferbach im Ortsteil Aussergufer übergelaufen ist.

Da Gefahr für die angrenzenden Häuser bestand und auch der nahe liegende Trockenbach übergelaufen war, wurde per Sirenenalarm die weitere Mannschaft der FF Faggen alarmiert.

Bei beiden Bächen konnte das weitere Überlaufen verhindert und im Bereich der B180 Reschenstraße in den Inn (trotz hohen Pegelstandes) abgeleitet werden.

Weiters gingen durch Rückstau des Inns im Bereich Gewerbegebiet Prutz der Fischerweiher und der Auslauf des Hangkanales über, für einen angrenzenden Betrieb bestand aber keine Gefahr.

Dieser Bereich wurde abgesperrt und weiterhin kontrolliert. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für die FF Faggen beendet.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Faggen mit 11 Mann/Frau