03.09.2023

Brand in einer Garage in Faggen

Am Sonntag gegen 22:30 Uhr wurden die Feuerwehren Faggen und Prutz mittels Pager und Sirene zu einem Mehrfamilien Haus alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits die Garage von den Anwohnern teilweise geräumt. Sie haben so gut es ging die Fahrzeuge und Motorräder ins frei gebracht. Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Mehrere Motorräder wurden bei dem Brand beschädigt. Bei einem Elektromotorrad musste der Akku vor dem Ausbau über längere Zeit gekühlt werden. Nach dem Ausbau wurde er in ein Wasserbecken gelegt, um einer weiteren Erwärmung vorzubeugen.

Ein Bewohner musste vom Rettungsdienst versorgt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehren konnten in die Hallen einrücken

Im Einsatz:
FF Faggen mit LFB-A und 23 Mann/Frau