04.06.2023

Ausflug der Jugendfeuerwehr

Von Freitag, den 02. Juni auf Samstag, den 03. Juni 2023 fand der Ausflug unserer Jugendfeuerwehr statt.

Nachdem die jüngsten Mitglieder unserer Feuerwehr die letzten Monate so fleißig waren (Wissenstest, Schulungen…), beschlossen unsere Jugendbetreuer einen 2-tägigen Ausflug mit Übernachtung auf dem Hohenzollernhaus zu machen.

Nachdem die Gruppe am Freitagnachmittag bei besten Wetterbedingungen zur Hütte gewandert ist, erwartete sie dort bereits ein leckeres Abendessen. Alle haben gut gespeist und somit bezogen die Jungs und Mädels das Übernachtungslager, wo dann zum Ende des Tages noch einige Kartenspiele gespielt wurden.

Am nächsten Morgen startete der Tag bereits um 07.30 Uhr mit einem leckeren Frühstück auf der Hütte. Nach der Stärkung wurde bereits alles zusammengepackt und es ging vor dem Nachhauseweg noch zu dem wunderschönen Bergsee oberhalb des Hohenzollernhauses, wo die Jugendlichen noch einige Steinmännchen bauten.

Am späteren Vormittag marschierten dann alle zu Fuß Richtung Tal und somit endete ein schöner und auch erlebnisreicher Wanderausflug für unsere Jugendfeuerwehr samt Betreuerteam am Samstag gegen Mittag.

Teilgenommen haben 11 Jugendliche und 3 Jugendbetreuer der FF Faggen.