28.09.2017

Atemschutzübung in Prutz

Am Donnerstag, den 28.09.2017 übten drei Atemschutz-Trupps der Feuerwehren von Prutz und Faggen beim Autohaus Heiss in Prutz.

Durch Schweißarbeiten war ein Brand in der Werkstatt des Autohauses ausgebrochen, dabei wurden 4 Personen durch den starken Rauch eingeschlossen.

Durch zwei ATS-Trupps der FF Prutz und ein Trupp der FF Faggen wurden die 4 Personen binnen kurzer Zeit aus der brennenden Werkstätte gerettet.

Kurz danach wurde durch einen ATS-Trupp bekannt, dass sich noch eine weitere Person im ein-Stock höher liegenden Reifenlager befindet. Diese wurde mit einem weiteren ATS-Trupp mittels Steckleiter gerettet und ins Freie gebracht. Danach konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Anschließend fand noch eine Besichtigung der Räumlichkeiten des Autohauses statt.

Beteiligt an der Übung:

FF Prutz mit RLF, LF und LAST